Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Preisträger 2014

2. Jean-Clermont-Preis Schuljahr 2013/2014 vergeben

 

 

Am 08.07.2014 wurde der Jean-Clermont-Preis des Fördervereins JCS Sachsenhausen e.V. zum 2. Mal feierlich bei der Zeugnisausgabe 10  vergeben.

 

nicole hennigweburkunde preisträger 2014

 

Nicole Hennig

 

Die diesjährige 17jährige  Preisträgerin Nicole Hennig erhielt den Preis vor allem  für ihr hervorragendes Engagement in den vergangenen vier Schuljahren an der Jean-Clermont-Schule.

Sie arbeitete und unterstützte unzählige Projekte innerhalb und außerhalb der Schule, wie beim Forschungsprojekt auf der „Sila Vega“ mit den Liebenwalder Grundschülern, Gewässererkundung für die Agenda 21, Betreuung von Gästegruppen aus Dänemark und Tschechien, Bau vom Lehmbackofen auf dem Schulgelände, Teilnahme an der 2. Landesmeisterschaften der Schulsanitäter.  Dabei vertrat sie unsere Schule mit großer Begeisterung nach außen. Nicole zeigte eine enorme  Bandbreite von Aktivitäten. Wann immer ein Schulevent Mitarbeit und Hilfe benötigte, Nicole war immer dabei.

Der Förderverein und das Kollegium bedanken sich herzlich bei Nicole und wünschen ihr für ihr weiteres Leben viel Erfolg im beruflichen und privaten Bereich.

 

Im Namen des Vorstandes

 

D. König  /1. Vorsitzende