Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bildungsfahrt nach Frederiksvaerk (Dänemark) (02.03.2012)

Den Verfügungstag am 2. März, gestalteten Lehrerinnen und Lehrer der Jean-Clermont-Schule auf besondere Art. Wir flogen nach Dänemark und besuchten eine Schule in der Gemeinde Fredericksværk. Wie wird im Nachbarland inklusiver Unterricht erteilt? Welche Erfolge gibt es? Wie werden Schwierigkeiten überwunden? Wir waren in der Arresø-Schule  und haben Fragen gestellt und Antworten gefunden.

Wir wollen zusammen arbeiten und haben den Grundstein für Begegnungen und einen Austausch gelegt. Wir wurden überaus herzlich empfangen und während des Wochenendes begleitet, um uns auch die reizvolle Gegend am Kattegat und die Hauptstadt Kopenhagen anzusehen. Ein Wochenende mit Verfügungstag, wie es nicht besser hätte sein können!

 





[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]