Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelle Informationen zum Schuljahr 2023/2024 –

Stand 04.09.2023

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erzieherinnen und Erzieher, 

 

das aktuelle Schuljahr an unserer Schule hat sehr gut begonnen. Die Klassenbildung in der neuen Jahrgangsstufe sieben war erfolgreich und wir können uns über drei sehr angenehme Klassen freuen. Auch die neuen Schüler*innen sind schon sehr gespannt, was kommt und freuen sich insbesondere auf die Anstehende Kennenlern- und Berufsorientierungsrally.

Bezugnehmend auf das Lehrpersonal ist es uns gelungen, alle offenen Stellen zu besetzen und spätestens mit der Rückkehr zwei unserer Kolleginnen aus der Elternzeit im Frühjahr können wir optimistisch auf das Schuljahr blicken.

Auch im Bereich der IT geht es voran. Die Modernisierung unserer schulinternen Vernetzung ist fast abgeschlossen und auch die Glasfaserverbindung wurde seitens der Telekom bereits gelegt, so dass wir guter Dinge sind, in den kommenden Wochen in diesem Punkt große Fortschritte machen zu können, da auch die Vollausstattung unserer Schule mit digitalen und interaktiven Tafeln nun abgeschlossen ist.

Ein Arbeitsschwerpunkt für dieses Jahr wird es sein, die schulinternen Curricula in den Fächern Deutsch und Mathematik an die neuen durch die KMK vorgegebenen Standards anzupassen. 

 

Jahrgangsspezifische bzw. Klassenspezifische Informationen werden intern direkt weitergegeben.

 

In diesem Sinne Wünsche ich allen ein erfolgreiches Schulhalbjahr 2023/2024. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Daniel Franz

Schulleiter