Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Preisträger 2013

1. Jean-Clermont-Preis Schuljahr 2012/2013 vergeben

 

 

 

Der Preisträger des 1. Jean-Clermont-Preises des Fördervereins der Jean-Clermont-Schule Sachsenhausen e.V. des Schuljahres 2012/2013 steht fest

 

Felix WebUrkunde

 

Felix Bugiel

 

Der Preis, dotiert mit 50€,   wurde zur feierlichen Zeugnisübergabe des 10. Jahrgangs 2012/2013 am 17. Juni 2013 erstmals in der Schulgeschichte vergeben.

Felix erhielt den Preis für sein außerordentliches soziales Engagement innerhalb und außerhalb der Jean-Clermont-Schule Sachsenhausen.

Seit der 7. Klasse ist Felix aktives Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft „Junge Sanitäter“, später übernahm er gewissenhaft deren Leitung.  Felix schrieb Einsatzpläne, entwickelte ein eigenes Schullogo für die AG und sorge für einheitliche Einsatzkleidung, besorgte uneigennützig Materialien zum Üben.  Unzählige Male probte er mit den Mitgliedern der AG den Ernstfall und versorgte in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften verunfallte Schülerinnen und Schüler.  Stets handelte er ruhig und besonnen, unabhängig davon, wer gerade Hilfe brauchte.

Er sicherte unzählige schulische und außerschulische Einsätze mit der Arbeitsgemeinschaft ab.

Durch seine enge und kontinuierliche Kooperation  mit dem Deutschen Roten Kreuz Oranienburg entwickelte er einen hohen Kenntnisstand in der ersten Hilfe  seiner AG-Mitglieder.

Das Kollegium und der Förderverein der Jean-Clermont-Schule Sachsenhausen e.V. beglückwünscht Felix Bugiel als Preisträger und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg in seinem weiteren Leben.

 

Im Namen des Vorstandes

 

D. König  /1. Vorsitzende

 

 

Die Presse schrieb dazu:

 

 

Artikel als PDF

 

Presse Felix Web