Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
2023 Flyer Schul-Adventsmarkt

Schul-Adventsmarkt

01.12.2023

 

Einmal pro Jahr im Advent ist an unserer Schule ein schuleigener Adventssmarkt geplant, welcher sowohl als schulische festliche Veranstaltung aber auch als Möglichkeit der Berufsorientierung genutzt wird. Zur Planung und Durchführung dieser Veranstaltung sind verschiedene Kompetenzen notwendig, welche explizit auch der Förderung der Ausbildungsfähigkeit dienen und zugleich werden vielfältige Berufsrichtungen abgebildet. Diese reichen vom gastronomischen Bereich (Zubereitung und Verkauf von Speisen), über den Handwerklichen Bereichen (Herstellung von Produkten aus Holz, Keramik, Metall sowie vieler weiterer Stoffe), den künstlerisch kosmetischen Bereich (Kinderschminken, Kinder kostümieren, kulturelle Darbietungen) bis hin zum Verwaltungs- und Organisationsbereich (Kalkulation innerhalb der eigenen Produktionsgruppe, Organisation der gesamten Veranstaltung).

 

Zusätzlich findet an diesem Tag um 17:00 eine Info-Veranstaltung für alle interessierte Eltern der sechsten Klassen statt, um zum einen Informationen zur Schule zu erhalten und um zum anderen schon ein wenig Atmosphäre schnuppern zu können.